Menu

Osman Nahun

 http://doebrich-stiftung.de/media/Bilder_Stipendiaten/110-337-18_P_Osman_Cuarezma.jpg  
Vorname :   Osman Nahun
Land :   Nicaragua
Geburtsjahr :   2003
Angestrebtes Bildungsziel :   Abitur
Beginn der Förderung :   2018
Geplante Beendigung der Ausbildung:  2020

 

Auszug aus Revista 17

 

Osman ist 15 Jahre alt und lebt in Managua / Nicaragua bei seiner Mutter und seinem Grossvater. Die Mutter ist Hausfrau, der Grossvater ist Rentner. Die Rente beträgt lediglich 1.500 Cordobas – ca. 40 €. Osman hat die Grund- und Hauptschule abgeschlossen und will in die Kollegstufe, die er mit dem „bachillerato“ voraussichtlich im Dezember 2020 beenden wird. Dann würde er gerne Bauingenieurwesen studieren. Später im Berufsleben will er seine Mutter finanziell unterstützen und in seinem Land „gute“ Gebäude errichten. Sein kirchliches Engagement besteht in der Mitwirkung im Chor der Hauptkirche und in der Gemeindejugend, sowie bei allen Aktivitäten. Ihm erscheint die Bildung gut zu sein, die man den Jugendlichen über Sexualität und Spiritualität vermittelt, weil ihnen damit für ihr Leben geholfen würde.