Fernando Arturo

Geburtsjahr :   2001
Angestrebtes Bildungsziel :   Ingeniería en Multimedia
Beginn der Förderung :   2019
Geplante Beendigung der Ausbildung:

Auszug aus Revista 19

Fernando aus ES ist 19 Jahre alt. Er hat noch einen Bruder. Da die Eltern geschieden sind, leben sie zusammen mit Mutter und Großmutter in San José Mejicanos. Die Mutter arbeitet und bezahlt die Ausbildung und weitere Ausgaben. Die Großmutter ist in der lutherischen Kirche angestellt. Sie ist „Zahlmeisterin“ (pagadora). Die beiden haben die Brüder bisher finanziell unterstützt aber das Geld ist knapp. Fernando hat sich nach dem Abitur für ein Stipendium der Döbrich Stiftung beworben, damit er das Studium an der Universität beginnen kann. Er hat sich für die Ausbildung zum Ingenieria en Multimedia (Multimediatechniker) an der Universidad Don Bosco entschieden. Dort hofft er eine gute Ausbildung zu bekommen, als Experte sein eigenes Geld zu verdienen, selbständig und unabhängig zu werden und auf eigenen Füßen stehen zu können.