Sommerfest am 15.Juni 2012

In den Sommermonaten lädt die Döbrich-Stiftung alljährlich zu einem Sommerfest ein. Wenn möglich, werden dazu auch Gäste aus Zentralamerika gebeten, die sich zur Zeit in Deutschland befinden. In diesem Jahr waren es Brenda Rivera, San José/Costa Rica, sowie Denis Darce, Managua/Nicaragua und Lena Saenger, Bayreuth. Lena war Freiwillige von Mission EineWelt in Nicaragua (2010 - 2011) und hat dort Brenda und Denis kennengelernt, die sich beide in ihren Kirchen engagieren. Brenda machte mit Hilfe der Döbrich-Stiftung Abitur und studiert nun Pädagogik und Theologie. Die Jugendlichen aus den Partnerkirchen berichteten den ca. 40 Gästen über die Situation der Jugend in Zentralamerika. Sie stellten auch StipendiatInnen der Döbrich-Stiftung vor und berichteten über ihr Engagement. Das Fest klang aus mit mexikanischen Melodien, am Klavier vorgetragen von Prof. Oscar Vadillo, Starnberg.